Rentocamp - Camping Holidays in Europe  
Campsites Friedrichstadt
Area

Accommodation
Germany > Schleswig-Holstein
Mobile home, 4 Bed(s)
All accommodation

Eider und Treene Campingplatz


Review: 3.3 (3)
Position: No. 42 of 146 in Schleswig-Holstein

Address: Tönninger Str. 1
25840 Friedrichstadt (Schleswig-Holstein)
Germany

Area: Wadden Sea
Setting: River

Phone: +49 (0)4881 400
Fax: +49 (0)4881 7632

Internet: E-mail
Request a brochure
Website

Ads by Rentocamp
Campingplatz Seeblick
Campingplatz Seeblick
Schleswig-Holstein, Husum
Strandcamping Wallnau
Strandcamping Wallnau
Schleswig-Holstein, Fehmarn
Campingplatz Hohes Ufer
Campingplatz Hohes Ufer
Schleswig-Holstein, Neukirchen

Map



Review of Eider und Treene Campingplatz

Average Overall Rating 3.3
Area 5.0 Site 3.3 Accommodation 2.1
Leisure 2.4 Service 3.5 Sanitary facilities 3.5
 
3 Reviews

Nie wieder

Review of LKV from Schleswig-Holstein / Germany, April 2016
Language of the review:
Travel date: April 2016
Age: 40-49 years
Length of stay: 1-3 Days
Type of accommodation: Caravan (rental)
Booking: No previous booking

Wir haben für eine Vereinstour zwei Hütten und einen Wohnwagen auf dem Eider und Treene Campingplatz gemietet. Der Wohnwagen kostet stolze 65 € Pro Nacht. Er ist am Ende des Platzes. ca 300 Meter weg von den Haupt- Sanitärgebäude. Toiletten nutzung im Wowa selbst kostet 15€extra, jedoch funktionierte diese gar nicht. Der Wohnwagen war alt, spackig und es muss Schimmel drin sein. Es roch dort nach Schimmel und ich habe als Allergiker heftigste allergische Symptome entwicklet. Die Polster der Betten bzw. Kojen sind gräulich abgewetzt, ungepflegt. Die gemieteten Hütten notdürftig hergerichtet. Der Platzwart war eine Perle und hat versucht alles wett zu machen und uns den Aufenthalt so angenehmn wie möglich zu zu machen. Dennoch war die Besitzerin nicht bereit für den Wohnwagenn auch nur einen Cent vom Preis nachzulassen. Sie war bei unserer Beschwerde nicht freundlich. Also nicht empfehlenswert. Der Bootssteg für den Einstieg für Paddeler war trotz aller Bemühungen des Platzwartes nicht gut, es hingen alte Nägel aus der Kante. Schade, da die Lage des Platzes mit direktem Wasser zu gang zu Eider und Treene eigentlich super ist.
 
Overall 2.5

Area: 5.0
Site 3.0
Accommodation 1.0
Leisure 1.0
Service 2.0
Sanitary facilities 3.0

Value for money: "very bad"


Fast gut

Review of Steffen from North Rhine-Westphalia / Germany, August 2014
Language of the review:
Travel date: July 2014
Age: 40-49 years
Length of stay: 1-3 Days
Type of accommodation: Tent (personal)
Booking: No previous booking

Der Platz hat noch etwas von dem alten Scham, insbesondere in den sanitären Anlagen.
Der einzige Nachteil ist, insbesondere im Hinblick auf die Zeltwiese die Lage.
Wer ruhiges Zelten mit ruhigem Schlaf will ist halt direkt an der Bundesstraße, getrennt nur durch eine Tankstelle leider falsch am Platz.....
Der Deich vor dem Campingplatz und die Kanumöglichkeit direkt lassen ein bißchen versöhnen.

Excursion tips: Der Ort

 
Overall 3.7

Area: 5.0
Site 3.0
Accommodation 2.0
Leisure 5.0
Service 4.0
Sanitary facilities 3.0

Value for money: "average"


Region vielseitig.

Review of Evmarie from Baden-Württemberg / Germany, September 2012
Language of the review:
Travel date: August 2012
Age: 40-49 years
Length of stay: 4-7 Days
Type of accommodation: Another accommodation
Booking: Campsite/Tourist Resort

Wir waren mit unseren Kindern (12und 14 Jahren) in einer Holzhütte untergebracht. Der Campingplatz ist sehr ruhig und hauptsächlich von älteren Personen gebucht. Toll war, dass man keine Duschmarken benötigt und dass die sanitären Anlagen uberschaubar und sehr sauber waren. Auch die Stadtmitte von Friedrchstadt ist zu Fuß gut erreichbar.
Sehr zu empfehlen ist die Kulturnacht, die immer am letzten Augustwochenende angeboten wird.
Als Zwischenstopp oder Kurzurlauber ist der Cmpingplatz sehr gur. Für unsere Kinder wäre ein längerer Aufenthalt zu ruhig. Dir Gegend ist super und wir kommen wieder!

Excursion tips: Wattforum in Töningen, Kulturnacht in Frierichstadt

 
Overall 4.0

Area: 5.0
Site 4.0
Accommodation 4.0
Leisure 1.0
Service 5.0
Sanitary facilities 5.0

Value for money: "good"

Particularly recommendable for "Seniors"


How was your holiday at Eider und Treene Campingplatz?



Distances *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 509 km
Cologne 591 km
Hamburg 157 km
Munich 1.036 km
Stuttgart 902 km
* Distance information is extrapolated based on airline distance.

weather (Flensburg, 24.09.2018, 23:20 / local time)

fair fair Pressure: 1031 hPa
Humidity: 76 %
Current: 8º C Wind: northwest
Maximum: 12º C Wind force: Moderate breeze,
20 km/h
Minimum: 8º C

Climate Friedrichstadt

Max. Temperature
Min. Temperature
Water Temperature [°C]
Sunshine hours [h/d]


Month 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
3361216192121171385
Min °C
0-114811141311842
Water °C
234510141817161284
Sun
3 3 4 6 7 7 8 6 5 4 3 2

Tags

camping, campingplatz, wohnwagen, kanu, nordsee, nordfriesland, eider


Last Update of Eider und Treene Campingplatz: January 2012


Advertising | Submit Resort | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich

Newsletter | News | Partner | About Us | Conditions of Use
© 2018 Rentocamp All rights reserved