Rentocamp - Camping Holidays in Europe
rentocamp web-camping.eu

Ostholstein

CapitalEutin
Population200.000
Area1.000 km²
Population Density148 / km²
Camping sites39

Campsites Grömitz


Area



Accommodation

Germany > Schleswig-Holstein
Campingplatz Seeblick
Caravan, 3 Bed(s)
Campingplatz Seeblick

All accommodation


Ahoi Camping Resort


Category: -
Ratings: 3.5

Address: Mittelweg 129
D-23743 Grömitz (Schleswig-Holstein)
Germany

Area: Baltic Sea (D)
Setting: sea, farm

Phone: +49 (0)4562 8586
Fax: +49 (0)4562 3416

Ads by Rentocamp
Rosenfelder Strand Ostsee Camping Rosenfelder Strand Ostsee Camping


Germany
Ostholstein > Grube
17 km
Camping- und Ferienpark Wulfener Hals Camping- und Ferienpark Wulfener Hals


Germany
Ostholstein > Fehmarn
58 km

Map


Ratings of Ahoi Camping Resort

Average Overall Rating   (3.5 of 5)
Average Area Rating   (4.5 of 5)
Average Site Rating   (3 of 5)
Average Accommodation Rating   (3.4 of 5)
Average Leisure Rating   (3.3 of 5)
Number of Ratings   11

Nicht noch einmal!!!!! Nicht zu empfehlen!!!!, 16.08.2008

Rating of Customer from North Rhine-Westphalia / Germany.
Language of the Rating: / Rating is based on the year: 2008

Wir haben uns so auf den Urlaub im Juli/ August2008 auf dem Campingplatz AHOI gefreut. Es war unser Jahresurlaub.

Der Erste Schock kam schon bei der Anmeldung.

Anmeldung war noch geschlossen, Platzwart hatte schlechte Laune, da er angeblich erst um 06:00 zu Bett gekommen war. Auf der Touristen-Wiese (Sauf und

Party- Wiese) war wohl Party gewesen, das sagten uns später die Dauercamper.

Was wir dann später auch mit eigenen Augen zu sehen und Ohren zu hören bekamen.

Party bis Nachts um 03:00 bis 04:00 war keine Seltenheit.

Beim ersten Stellplatz, ( trotz Angabe der Länge des Wohnwagens bei der schriftlichen Anmeldung im März 2008) gab es schon ärger. Stellplatz zu klein, und das Abflussrohr war im Weg.

Der lautstark schreiende Platzwart hatte die Camper in der Nachbarschaft aus den Betten geschrien. Dann kam auch noch einer von der Sauf und Party Wiese, der wurde auch noch angeschrien und so war eine tolle Stimmung am Platz.

Mein Gedanke war : wo bist du hier gelandet, hätte am liebsten sofort kehrt gemacht, aber in der Hochsaison gibt es dann kaum noch Ausweichmöglichkeiten.

Nach langem hin und her, wurde dann ein Platz zwischen Dauercamper gefunden. Dort war es ruhig und richtig gemütlich.

Dieser Platz war so groß, das unser Wohnwagen gerade noch hingestellt werden konnte, Wasser mussten wir uns von Nachbar holen, da der Wasseranschluss direkt über den Boden abmontiert war.

Dann kam wieder Ärger auf uns zu: bei der Anmeldung wollten die meinen Personalausweis, oder Führerschein oder Campingkarte usw.

Personalausweis benötigt man doch als Bürger eines Landes, oder????

Führerschein zum Fahren einen Fahrzeuges doch auch oder??

War eigentlich nicht gewillt meinen Personal, noch Führerschein für 3 Wochen aus der Hand zu geben. Ach ja, Kurtaxe musste ja auch bezahlt werden, da ich einen Schwerbehindertenausweis besitze, habe ich ihn vorgelegt, und ich musste mir den Kommentar anhören, wieso brauchen sie einen Führerschein zum Autofahren??

Hallo, habe ich gedacht, bin ich jetzt balla balla?????, das ich nicht mehr Autofahren darf, nur weil ich den Schwerbehindertenausweis habe????

In meinen Augen ist dieser Campingplatz nur was für die, die Party ohne Ende feiern möchten.

Sollte auf dem Campingplatz keine Änderung stattfinden, wird der Besitzer, eines Tages ohne Camper, auf seinem Platz Campingurlaub machen, oder es wird dort ein zweites Mallorca geben.

Auch die Dauercamper sind mittlerweile unzufrieden.

Einen andere Frage??? WOHER HAT DER CAMPINGPLATZ AHOI DIE "4" STERNE HER ??????

ein nicht zufriedene Camper.

 
Overall:

Area:
Site:
Accommodation:
Leisure:

Never again, 05.08.2008

Rating of Lenne from ea / Thuringia / Germany.
Language of the Rating: / Rating is based on the year: 2008

Halli Hallo...

Geplant war ein schoener Urlaub an der See fuer 2 Wochen. Allerdings sind daraus nur 2 Tage geworden. Das Ahoi Camping Resort spiegelt eine spießige Anlage von vielen assozielen,besoffenen,nölenden Dauercampern wieder, die alles unter 25 Jahren "verachten". Sie sind einfach nur unhöfliche. Man kann noch nicht mal mit seinem Auto wenden/schrittgeschwindigkeit fahren ohne zugenölt zu werden und als "assis" bezeichnet zu werden.es ist einfach unmöglich wie sich die leute dort verhalten. Sie denken, nur weil sie schon seit Wochen/Monaten (Jahren??) dort zu zehnt in einem Campingwagen leben, haben sie das sagen. Sie denken das der Campingplatz denen gehoert.Wenn man jung ist wird man dort nur missachtet. Für ältere/Campinggeile sicherliczh nicht schlecht.Aber für junge Leute die u.a ihre Ruhe haben wollen oder auch Party machen möchten ein echtes no go!!!! Überlegt echt was ihr macht!!! Kein warmes Wasser (nur in der Dusche gegen bezahlung) und ab 22 Uhr kommt keiner mehr mit dem Auto rein/raus...

Für Mädels, die etwas auf ihr Aussehen achten ist das garnichts!

Die Gegend ist ganz in Ordung. Aber bei dem Anblick der schönen Bungalows in Richtung Strand denk man schon "Was habe ich nur falsch gemacht..."

Viele Grueße!!!

 
Overall:

Area:
Site:
Accommodation:
Leisure:
Particularly recommendable for "Seniors"

SPIEßIG, 25.07.2008

Rating of JUGENDLICHE STOP from Limburg / Hesse / Germany.
Language of the Rating: / Rating is based on the year: 2008

Hallo..

also ich war auf dem Ahoi Camping... muss dazu allerdings sagen, dass wir ne gruppe jugendliche waren, die n bissi spaß und party erleben wollte!

Sind also auf dem Campingplatz angekommen und haben grad schon die erste verwarnung für zu schnelles fahren (standgas) bekommen und wurden grad als assis beschimpft, obwohl wir wirklich NICHTS gemacht haben!

Gegen 13 Uhr wollten wir dann vom Platz und etwas einkaufen... 2. Verwarnung!

Diesmal extra drauf geachtet noch langsamer zu fahren, aber grad der nächste "assiruf", denn in der mittagspause durfte man dort kein auto fahren!

Ist ja auch in Ordnung, aber das kann man natürlich auch vorher mal sagen!

Wurden dann also mehr oder weniger freundlich darauf hingewiesen, dass wir nun schon 2 Verwarnungen haben und bei der 3. rausfliegen ... uuuund kein geld wiederbekommen, sollten wir rausfliegen! und das alles nach 20 min aufenthalt!

Da wir bei diesem Spießigen Laden eh nicht um die 3. Verwarnung gekommen wären, haben wir uns grad entschieden die 330!!!! EURO (für 3 Zelte Montags-Donnerstags) nicht zu bezahlen und uns einen anderen Campingplatz zu suchen!

Also... für Jugendliche geht dort wirklich was ab und auf den 1. Blick sieht es auch sehr gut aus, das Problem ist nur, dass man es nicht ausleben kann! Nichtmal ball spielen ist auf dem Platz erlaubt! Geschweige denn Musik zu hören!

Für Senioren oder Familien, die auf einen ruhigen Urlaub, mit hübschen Gartenzäunen und Gartenzwergen stehen, ist der Platz wrs perfekt!

Für alle anderen sag ich nur ... fahrt die Straße einfach weiter und dort ist noch ein Campinglatz! EINFACH NUR TOP!!! haben dort für 4 tage 90 Euro weniger bezahlt, Personal ist total freundlich und locker, party geht dort auch und man ist DIREKT am strand (1 min Fußmarsch)

 
Overall:

Area:
Site:
Accommodation:
Leisure:
Particularly recommendable for "Seniors"

Party ohne Ende, 16.05.2008

Rating of spatzibär from Goslar / Lower Saxony / Germany.
Language of the Rating: / Rating is based on the year: 2007

HAllo,

wir waren als Familie mit zwei Kindern ( 7 + 12)letzten Sommer für drei Wochen dort. Der erste Eindruck der Urlauberwiese: KATASTROPHE - keine Einweisung , alle stehen kreuz und quer, wußten nicht wie und wo wir uns hinstellen sollten. Überall junge Leute, die von früh morgens an lautstark Party machen, Schlafen: Fehlanzeige. Besoffene überall, auch in den Toiletten - unsere Kinder trauten sich nicht mehr allein zu den Sanitäranlagen. Tpoiletten voollgek...! Der Platzwart: einsichtig, aber hilflos; den Besitzer interessierte es nicht - haben uns dann lautstark mit anderen Familien beschwert. Am Schlimmsten waren die Nächte - da wurde gegröhlt und gesoffen bis zur Besinnungslosigkeit.

Konnten dann nach vier Tagen einen anderen Platz zwischen den Dauercampern beziehen. Dort war es klasse - relativ ruhig, Sanitärhaus gepflegt - der Rest des Urlaubs war gerettet.

Sollte man also als Familie buchen, bereits bei der Buchung darauf hinweisen, dass man nicht auf die Urlauberwiese will.

Wir fahren da jedoch nicht wieder hin!!!

 
Overall:

Area:
Site:
Accommodation:
Leisure:
Particularly recommendable for "Young person"

Toller Campingplatz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 21.10.2007

Rating of Customer from Hannover / Lower Saxony / Germany.
Language of the Rating: / Rating is based on the year: 2007

Wir fahren schon seit Jahren auf diesen von uns geliebten Campingplatz. Es hat sich in all den Jahren sehr viel verändert. Der Standart hat sich ständig verbessert, die Waschhäuser sind neu und komfortabel. Vor allem ist die vorhandene Kinderanimation ist sehr hilfreich, weil wir nun auch Zeit für uns haben. Der Platz ist sehr empfehlenswert!
 
Overall:

Area:
Site:
Accommodation:
Leisure:

Schlechte Zustände überwiegen, 03.09.2007

Rating of Ahoi-Camp from Soderstorf / Lower Saxony / Germany.
Language of the Rating: / Rating is based on the year: 2007

Sehr geehrte Damen und Herren,

als wir das Ahoi-Camp im Internet gefunden hatten waren wir sehr begeistert.Es hörte sich gut an, was man dort vorfinden sollte auch die Preise waren recht gut.

Doch was wir dann dort in Grömitz vorfanden war nicht gerade gut.Eine schlechte Organisation des Personals(z.B. wurde unsere Strom erst am Samstagmittag angeschlossen statt am Freiatagabend)auch der Zustand der angeblich eingeteilten Plätze auf der Camperwiese waren in einem sehr schlechten Zustand.

Jedoch gab es nicht nur Nachteile, sondern man konnte gut feiern gehen und andere Freizeitaktivitäten unternehmen.

Insgesamt ist das Ahoi- Camp für Jugendliche geschaffen jedoch nicht recht für Familien, da doch viel laut musik gehört wird etc.!

 
Overall:

Area:
Site:
Accommodation:
Leisure:
Particularly recommendable for "Young person"

superschöner Campingplatz, 08.07.2007

Rating of Customer from Hamburg / Germany.
Language of the Rating: / Rating is based on the year: 2007

Die Anlage und die Waschhäuser sind vom Allerfeinsten.Auf der Urlauberwiese ist das Publikum recht gemischt aber sehr interssant.Ab 22.00Uhr ist eine Nachtwache ständig anwesend die darauf achtet, dass Zimmerlautstärke eingehalten wird. Jugendliche werden zum Feiern in der Regel anden Strand geschickt.Bei schlechtem Wetter kann man einen Saunabereich für sich alleine buchen,echt klasse.Der Strand ist auch sehr schön (ohne Strandkörbe)und in $ Minuten Fußmarsch zu erreichen.Alles in Allem sehr empfehlenswert für Familien. Ach ja, einen tollen Cids Club mit Betreuung gibt es dort auch, natürlich auch einen Spielplatz.Viel Spass.
 
Overall:

Area:
Site:
Accommodation:
Leisure:
Particularly recommendable for "Families"

AHOI, 19.06.2007

Rating of Customer from bielefeld / North Rhine-Westphalia / Germany.
Language of the Rating: / Rating is based on the year: 2006

also ich fand den zeltplatz recht cool haben viele leute kennengelernt und der preis is auch ok...das mit dem platzwart stimmt schon alle 30min fährt er mit seinem rad übern platz und is nur am rummaulen aber hey davon haben wir uns den urlaub nich versauen lassen!die sanitärenanlagen sind immer sauber gewesen nur etwas weit entfernt von dem gelegenden zeltplatz.der naheliegende strand is auch geil und man kann richtig fun haben.
 
Overall:

Area:
Site:
Accommodation:
Leisure:
Particularly recommendable for "Young person"

Ich schließ mich an, 27.08.2006

Rating of oG3r from Wernigerode / Saxony-Anhalt / Germany.
Language of the Rating: / Rating is based on the year: 2006

Ich kann mich nur anschließen - NIE WIEDER AHOI!
Ich war mit dem Poster über mir zur selben zeit dort (Bierpyramide!! XD)....Eine Toilette, die mehr als 200m von den Zelten weg ist, ergo pinkeln alle ins gebüsch und es riecht dementsprechend.
Aber viele jugendliche, nette Leute getroffen, aber daran hatte ja AHOI wenig Anteil.
Keine kostenlosen Duschen, nichtmal kostenlos warmwasser zum Abspülen.
Der Preis dafür,also die bloße Übernachtung, war auch nicht dementsprechend angemessen. Man hatte keine feste Straße zu den zelten, bei jedem vorbeifahrenden Auto also derbe Staub, der aufs Zelt (oder auf den grill..) flog.
Man wollte uns runterschmeissen, weil wir auf dem Weg zum Platz laut gesungen haben (man durfte ja nach 22uhr nichtmal mehr anständig ZImmerlautstark musik hören)...wir waren dabei jedoch weitweg von der Anlage, also haben wir gegen keine Regel verstoßen.

ABER: DIe Location (der Lensterstrand) ist toll, Aldi/Sky nahegelegen...
Lensterstrand ja, Ahoih NEIN!
 
Overall:

Area:
Site:
Accommodation:
Leisure:

reinfall, 01.08.2006

Rating of Customer from Saxony / Germany.
Language of the Rating: / Rating is based on the year: 2006

also ich war mit freunden letzte woche im ahoi camping resort und es fing alles recht ok an, die sauberkeit war in ordnung, und vom preis her ging es auch, viele jugendliche, doch was wir uns gegen ende unseres aufenthaltes bieten lassen mussten ist echt unglaublich, nicht das wir wegen volleyballspielen (auf einer ausreichend großen fläche wo es keinen anderen gestört hat, was uns auch bestätigt wurde) rausgeflogen sind, nein wir mussten uns auch noch vom platzwart aufs übelste beleidigen lassen, das ist echt unglaublich. also uns wird man dort sicher nicht wieder sehen ...
 
Overall:

Area:
Site:
Accommodation:
Leisure:

super campingplatz, 25.04.2005

Rating of Customer from Braunschweig / Lower Saxony / Germany.
Language of the Rating: / Rating is based on the year: 2005

War mit Freunden auf dem Campingplatz haben dort einen Wohnwagen, war begeistert von der Sauberkeit des Platzes habe auch schon andere Plätze gesehen, die Sanitären einrichtungen sind von aller feinsten. Und die Leute sind alle sehr nett.
 
Overall:

Area:
Site:
Accommodation:
Leisure:

How was your holiday at Ahoi Camping Resort?




Distances

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 362 km
Cologne 649 km
Dortmund 548 km
Frankfurt am Main 686 km
Hamburg 145 km
Munich 949 km
Stuttgart 869 km

Climate

  Jan Feb Mar Apr May Jun
Max. Temperature
[in °C]
2.9 4.3 6.8 11.5 16.7 20

  Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Max. Temperature
[in °C]
22.5 22.7 18.6 13 7.3 3.8

Tags

urlaub, caravan, wohnwagen, zelt, wohnmobil, freizeit, strand, kinder, ostsee, familie

Photos from the surrounding area

Timmendorfer Strand
Timmendorfer Strand
(25 January 2007, Lutz Mager)
Ostsee - Strand bei Haffkrug
Ostsee - Strand bei Haffkrug
(19 December 2006, Thomas Fietzek)
Marinefernmeldeturm Pelzerhaken bei Rettin  - 04.2003
Marinefernmeldeturm Pelzerhaken bei Rettin - 04.2003
(21 March 2008, trigonal)
Super-Splash - HANSA-PARK, Sierksdorf - 06.2008
Super-Splash - HANSA-PARK, Sierksdorf - 06.2008
(08 June 2008, trigonal)
Wildwasser-Bahn - HANSA-PARK, Sierksdorf - 06.2008
Wildwasser-Bahn - HANSA-PARK, Sierksdorf - 06.2008
(08 June 2008, trigonal)
Boltenhagen
Boltenhagen
(25 February 2007, Skifahrer)
Photos provided by Panoramio are under the copyright of their owners

Last Update: 30.12.2007

Advertising | Submit Resort
Rentocamp: Camping Sites International | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Search Engine
Newsletter | News | Links | Partner | About Us | Conditions of Use
© 2009 Rentocamp